Skip to content

ANTRIEB / BATTERIEN

Bafang, einer der führenden Hersteller von E-Mobilitätskomponenten und kompletten E-Antriebssystemen, entwickelt seit 2003 Lösungen für Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen konzentriert sich auf alle globalen E-Mobilitätstrends der Zukunft: ob für individuelle E-Bikes, E-Scooter oder für öffentliche Bike-Sharing-Programme.

BAFANG M510

Leistungsstark, Leicht, Ausgewogen
Einsatz im ENDURO 840 und RIDER 840

– Drehmoment: 95 Nm
– Leistung: 250 Watt /600 Watt peak
– Gewicht: 2,9 kg

BAFANG M560

Bärenstark und trotzdem noch leicht
Der Stärkste seiner Klasse!
Einsatz beim ENDURO 840 und RIDER 840

– Drehmoment: 140 Nm
– Leistung: 500 Watt / 950 Watt peak
– Gewicht: 3,1 kg

BAFANG M820

Das ultra-leichtgewichtige Kraftwunder.
Einsatz im LIGHT 720 und ULTRA 410

– Drehmoment: 75 Nm
– Leistung: 250 Watt / 600 Watt peak
– Gewicht: 2,3 kg

BT F311.840 .C

Der leistungsstärkste in unseren Bikes.
840 Wh bringen dich sehr weit und hoch.
Einsatz im ENDURO 840 und RIDER 840

– Leistung: 840 Wh
– Spannung: 48 Volt
– Gewicht: 4,4 kg

BT F014.410.C

Intube Battery für unser ULTRA 410

– Leistung: 410 Wh
– Spannung:  43 Volt
– Gewicht:  2,6 Kg

ZS BT 720

Intube Battery für unser LIGHT 720

– Leistung: 720 Wh
– Spannung:  36 Volt
– Gewicht: 3,9 kg

Konfiguration und Abstimmung Antriebssystem

Wir konfigurieren dir dein Bike mit der Soft- und Hardware auf deine Bedürfnisse.  Diese Abstimmungen sind ein sehr wichtiger Punkt und bestimmen die Fahrbarkeit des Bikes und damit dein Spass- und Genussfaktor. Damit können wir die tatsächlichen Bedingungen im Betrieb auf den Geländewegen viel besser abgelten. Eine Automatik funktioniert im Gelände nie wirklich gut. Es ist darum wichtig, dass du die Zusammenhänge von Abstimmung/Leistung und welchen Gang du wählst, verstehst. Wir helfen dir dabei die Physik dahinter zu begreifen und richtig anzuwenden. Dadurch kannst du die enorme Leistungsfähigkeit deines Bikes viel besser nutzen. Spätere Anpassungen können problemlos durchgeführt werden.

Motorsoftware / Uebersetzung

Die Software des Motors lässt sich in einem grossen Umfang verändern und anpassen. Unsere Systeme bieten bis zu 9 Unterstützungsstufen. Jede Stufe kann frei konfiguriert werden. Mit dem „Starting Angle“ können wir die Reaktion des Motors auf den Pedalweg einstellen, das vereinfacht das Anfahren am Berg enorm.

  • Assistance = Verhältnis zwischen Motor- und Tretkraft
  • Max. Unterstützgskraft in % der max. Motorleistung
  • Acceleration = Wie schnell steht die gewählte Unterstützungsstufe zur Verfügung.
  • Starting Angle = Bewegungswinkel am Pedal bis der Motor unterstützt.

Unsere Bikes sind mit 12 Gängen ausgerüstet, von 11 bis 52 Zähnen mit einem Kettenblatt von 36 Zähnen am Motor.
Tönt alles schrecklich kompliziert… ist es aber nicht.

  • Kassette      = 11 – 52 Zähne
  • Kettenblatt  = 36 Zähne
  • Bandbreite  = 472 %
  • i                     = 0.69 – 3.27
Nach oben scrollen